Wonnemonat

Mittwoch, 1. Mai 2013

Der Mai wird ja gemeinhin gerne als Wonnemonat bezeichnet. Wieso das so ist, ist für mich ja auch nicht wahrlich fraghaft, ist es doch auch mein Lieblingsmonat.

Schließlich ist jetzt richtig Frühling, was heisst:

Meine Lieblingsblumen blühen, ebenso wie fast alles andere auch, das Gras ist nie so saftig grün wie nun, der Flieder blüht auch, es wird endlich wirklich wärmer und Geburtstag, das hab ich auch noch (*Geschenke Geschenke*).

In Bayern zelebrierte man ja heute weithin das Maibaumaufstellen, oft verbunden mit dem stets belustigenden, aufregenden und traditionellen Brauch des Maibaumkraxelns. Ich mach da aber nicht mit, auch wenn das für den Rest der Meute sicherlich und wahrhaftig belustigend ausginge...bzw. genau deshalb ;-)

Ich war heute abgesehen davon auch noch ein kleinwenig radeln und hab dabei einen kleinen eingeigelten Igel gefunden der von einer Krähe attackiert wurde. Der kleine Kerl bzw das kleine Mädl (ich kenn mich ja da nicht aus) tat mir aber wirklich leid und totgehackt werden ist auch sicherlich eine scheußliche Art zu sterben, weshalb ich die Krähe natürlich verscheucht und ihn soweit es ging ins Dickicht geschafft hab. Klar, natürliche Auslese und so weiter, aber ich finde man darf nicht wegsehen wenn sowas passiert...ganz in der Nähe ist ja auch ein McDonalds, da findet die Krähe sicherlich auch jedemenge Futter.

Worauf ich allerdings eigentlich hinauswollte: ich finde auch beim radeln (ausser man betreibt das wirklich sportlich - ich nutze es eher um das Auto nicht benutzen zu müssen, schließlich ziehe ich keine gesonderte Freude aus Tankfüllungen) muss man nicht nur praktisch und effizient gekleidet sein.
Ich hab mich für Peeptoe-Ballerinas, Shorts und ein Peplum-Top mit Gemäldeprint entschiet den. Dazu trug ich einen hohen Dutt, Lidstrich, knallorangenen Lippenstift und eine verspiegelte Sonnenbrille mit transparentem Rahmen (der Shopping-Post dazu kommt demnächst!)
Ist auch alles ganz praktisch, sieht aber irgendwie cooler aus. Dumm nur, dass ich heute - an einem der ersten warmen Tage des Jahres - noch nicht an Sonnencreme gedacht hatte und mir selbstverfreilich an meinen blassen Schultern gleich einen Sonnenbrand geholt habe. Einen leichten - aber trotzdem -.-.



1 Kommentar:

  1. Gestern war bei uns auch perfektes Frühlingswetter. Allerdings verstecke die Sonne sich nachmittags hinter Wolken. Nun ja. So ist das halt.

    Dein Outfit ist erste Sahne!

    LG Saskia
    My Style Room freut sich auf deinen Besuch

    AntwortenLöschen